Seiten

Sonntag, 30. Januar 2011

Eisige Wanderung durch das Kupfersiefener Tal in Rösrath

Da wir wußten welches herrliche Wetter uns heute erwartete, hatten wir uns fest vorgenommen eine schöne Wanderung zu machen.Wir entschieden uns heute recht schnell für eine Wanderung von Rösrath aus. Die Wanderung entnahmen wir dem Wanderbuch "Alles im Wanderland" Wanderungen mit Wanda und Paul ,von Doro und Rainer Gottwald. Die Tour startet gegeüber dem Bahnhof Rösrath und sollte eine länge von 14 km haben, die jedoch auch zu auf 7 km zu kürzen ist. Wir entschieden uns zuerst dazu die komplette Route zu gehen. 

Ich wollte heute gerne mein Run.Gps Programm (App) das ich beim Joggen und Walken auf meinem Smartphone benutze, auch bei unserer Wanderung einsetzen. Doch dies war mir vergönnt. Meine Testlaufzeit war abgelaufen. Nun ja kurzerhand entschied ich mich für dafür My Track von Google zu benutzen.

Blick über Rösrath - Handycam
Über eine große Parkänliche Wiese, die wohl eine Art Hundefreilauffläche ist, gingen wir an der Sülz entlang über einen Campingplatz. Auf diesem Campingplatz stehen nur Holzhütten und tatsächlich sind auch bei eisiger Kälte eine Menge Camper anwesend. Hinter dem Platz überqueren wir eine Brücke über die Sülz, dann geht es langsam aber stetig bergauf bis zu dem Punkt an dem das  Panoramafoto entstanden ist.Hinweg durch einen kleinen Ort kommen wir in das Kupfersiefener Tal. Hier sind am Rand der Sülz wunderschöne Eistropfen zu sehen. 
Eistropfen - Handycam
Es ist wirklich eisig kalt, und da wir recht spät zu unsrrer Wanderung aufgebrochen sind, entschliessen wir uns dazu die Strscke ein wenig zu verkürzen.Wir kommen durch wunderschöne kleine Dörfchen, was Claudia sofort dazu bringt, trotz fast eingefrorenen Fingern Ihre Camera aus dem Rucksack ( der die ganze Zeit auf meine rechte Schulter eindrückt ) zu holen. Sie macht ein paar schöne Fotos von den Impressionen der Wanderung.
Nach 7 km erreichen wir einen Strassenmündung , an der es rechts zu einer kleinen Hof Siedlung Namens Hofferhof , der Ort wo Milch - Korn und Honig fließen, ging. Wir entscheiden uns dazu einen kleinen Abstecher dort hin zu machen. Unter anderem befindet sich dort ein kleines aber schönes Katzen-Hotel . Claudia hatte die Freude sich das Hotel näher anzuschauen, da die Besitzerin just in dem Moment als wir es uns von aussen anschauten, aus der Tür kam.Vales und ich  mußten darussen warten, na ja Kazen sind für Vales zwar gar kein Thema, aber wir wollten ja keine Unruhe im Katzen-Hotel stiften. Nach gut 10 Minuten kam Claudia wieder raus und war wirklich angetan von der netten Art der Besitzerin und wie Sie und Ihr Mann aus einem alten Kuhstall ein kleins Paradies für Katzen gemacht haben.

Im der kleinen Hof Siedlung gibt es noch einen Bauerhof mit kleinem Hofladen und eine alte Korn Brennerei,die zum Glück zu war :-). So gingen wir weiter und hatten nach gut 3 km unser Ausgangsziel wieder erreicht. Es war ein schöne Wanderung mit vielen Eindrücken, nur hätte es ein paar Grad wärmer sein können.

Bis zu nächstenmal.....
Autor: Dirk Pick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen